Spielplatz "neue Mitte"

Spielplatz_Neue_Mitte_004_

Bei einer Bürgerbefragung Anfang des Jahres 2009 bezüglich Anregungen und Vorschläge zum Dorfentwicklungsprojekt wurde vielfach ein öffentlicher Spielplatz gewünscht. Spontan trafen sich viele interessierte Kreuzberger und planten einen solchen Spielplatz. Innerhalb kürzester Zeit wurde durch Haussammlungen, Firmenspenden und anderen Unterstützungen ein stolzer Geldbetrag gesammelt. Die Spielgeräte konnten bestellt und der Platz vor der Schule hergerichtet werden. Nach viel fleißiger Eigenarbeit und Engagement konnte schon am 1. Advent 2009 der fertige Spielplatz eingeweiht werden.007_Platz der Mitte

Nun laden Wippe, Vogelnestschaukel, Kletterturm mit Flaschenzug und Rutsche, Spielbus, Sandkasten und Wipptier alle Kinder zum Spielen ein.

Neue_Mitte_spielplatz

Die „Neue Mitte“ soll ein Treffpunkt für Jung und Alt sein. Hierzu laden auch die Bänke und eine Tischgruppe ein. Alle sind herzlich willkommen!

Spielplatz_Neue_Mitte_003_Spielplatz_002