Messdiener Kreuzberg

MessdienerLOGO2010 Wir, die Messdiener Kreuzberg, sind eine Jugendgruppe im Alter zwischen 9 und 23 Jahren mit zurzeit 50 Mitgliedern, die sich in verschiedenen Altersgruppen aufteilt. Die einzelnen Gruppen treffen sich einmal wöchentlich zu ihrer Gruppenstunde. Zu unseren Aufgaben gehört in erster Linie das Dienen in der Kirche. Eine weitere wichtige Arbeit sind die Gruppenstunden. In ihnen spielen wir eines der zahlreichen Gesellschaftsspiele aus unserem Repertoire oder machen Gebrauch unserer Spielgeräte für draußen, wie z. B. Volleyballnetz oder Kletterausrüstung. Ein Highlight eines jeden Messdienerjahres stellt die Messdienertour dar. Diese führt uns jedes Jahr aufs Neue für ca. eine Woche in die Ferne. Dort gehen wir schwimmen und besuchen einen Freizeitpark. Dieses Spektakel wird durch Bilder und einen Film, der mit Hilfe des VideoClubs Kreuzberg erstellt wird, dokumentiert. Messdiener_1Des Weiteren haben wir eine Sternsingeraktion, bei der wir zu Beginn nach Köln im Dom an der Aussendung aller Sternsinger teilnehmen. Im Anschluss an die Aussendung halten wir uns noch eine Weile in Köln auf und gehen ins Kino. Nach unserer Rückkehr nach Kreuzberg begehen/fahren wir dann in kleinen Gruppen ganz Kreuzberg, um den Segen in jedes Haus zu „tragen“. Es gibt außerdem noch viele andere Aktionen die von den Messdienern organisiert werden, oder wo diese dran beteiligt sind. Am Kirchturmfest z.B., haben die Messdiener einen Stand (Kistenklettern,…). Bei den Messdienern gibt es viele neue Erfahrungen zu sammeln und man hat immer viel Spaß.

Messdiener_2Ansprechpartner:

Enrico Avola
Im Siepen 25a
51688 Wipperfürth
Tel.: 02267/9101
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Homepage: www.messdiener-kreuzberg.de