Herzlich Willkommen auf www.dorf-kreuzberg.de

Kirchturmfest 2017 - Spezial - Update

Kreuzberg feiert - 800 Jahre Wipperfürth

Kirchturmfest2017

Am Sonntag, dem 27. August 2017, feiert Kreuzberg sein alljährliches Kirchturmfest. Dieses Jahr kommen wir aus dem Feiern gar nicht mehr raus. Nach dem Hansefest und der offiziellen 800 Jahr-Feier in Wipperfürth selber, sind auch bald wir Kreuzberger dran, uns und unsere Beziehung zu und mit Wipperfürth zu feiern.

Los geht’s mit der Messe um 9.30 Uhr, gestaltet vom Familienmesskreis, musikalisch begleitet von unserem Gospelchor. Anschließend geben die Chöre aus Kreuzberg ihre Lieder zum Besten, die Schützenkapelle spielt und die Vereine stehen bereit. Wer nach Torwandschießen, Glücksrad drehen, Reibekuchen essen und Bücher schmökern noch genug Energie hat, kann auf dem Spielplatz spielen, die Feuerwehrübungen ansehen oder um

  • 13.30Uhr Grubenwanderung mit Gerd Wurth
  • 12.30Uhr + 15.30Uhr Dorfbegehung mit Reinhard Haase
  • 14.00Uhr + 15.30Uhr Aufführung im Kindergarten

mitmachen.

Highlights auch: Kreuzberg-Ausstellung in der Grundschule, Kaffee und Kuchen in der Cafeteria im Von Mering Heim.

An der Weinbude lässt man den Tag ausklingen und sagt sich

„Gerne nächstes Jahr wieder!“

Wir Kreuzberger freuen uns auf regen Besuch.

Über Mithilfe freuen wir uns natürlich auch: Am Samstag, dem 26.08.2017, 09.30 Uhr: Aufbau der Buden sowie Kartoffelschälen im Von Mering Heim. Hierzu bittet die kfd um Ihre Hilfe sowie am Sonntag um Salat- und Kuchenspenden. Helfer werden auch in der Cafeteria benötigt. Bitte bei Judith Kaula, Tel. 880432, melden. Geld- und Sachspenden werden ab sofort bei allen uns bekannten Sponsoren abgefragt. Jeder, der dabei nicht erreicht wird, bzw. der etwas spenden möchte, kann dies natürlich jederzeit tun. Die Sachspenden können ab sofort sonntags in der Bücherei abgegeben werden. Hierfür schon einmal vielen Dank! Wir hoffen auf große Beteiligung, denn der Erlös des Festes wird größtenteils zum Erhalt des Von Mering Heims verwendet.