Herzlich Willkommen auf www.dorf-kreuzberg.de

Kreuzberg und das Stadtjubiläum 800 Jahre Wipperfürth

Im Rahmen unseres Stadtjubiläums sind auch alle Kirchdörfer in die Feierlichkeiten mit eingebunden. In diesem Jahr findet in jedem Ort ein Fest statt, bei dem das 800-jährige Jubiläum besonders gewürdigt wird und das Dorf sich präsentiert.

Wir haben uns dafür entschieden, diesen Tag in Kreuzberg zusammen mit unserem traditionellen Kirchturmfest am 27. August 2017 durchzuführen. Dieser Termin wird auch unter Hinweis auf das Stadtjubiläum überregional beworben.

Wie immer sind ja ohnehin schon viele Kreuzberger Vereine, Gruppen und Einrichtungen an diesem Fest beteiligt. Darüber hinaus wollen wir mit einer historischen Ausstellung, Dorfführungen mit Vorstellung markanter Gebäude und Einrichtungen oder z.B. Kirchenbesichtigungen mit Erläuterungen und weiteren Aktivitäten unser Dorf den einheimischen und den auswärtigen Gästen besonders präsentieren.

Zu diesem Zweck wurden in der April-Sitzung des Bürgervereins gemeinsam mit vielen weiteren Vereinsvertretern bereits einige Ideen zusammengetragen und ein Festausschuss gebildet, der die Aktivitäten koordinieren soll.

Helfer gesucht!

Das Kirchturmfest zeichnet sich dadurch aus, dass immer viele Helfer bei einer oder auch mehreren Aktionen mitmachen. Da in diesem Jahr alles etwas größer werden soll, benötigen wir dringend weitere Helfer, die z.B. stundenweise an einzelner Ständen eingesetzt werden können. Je mehr Helfer vorhanden sind, desto entspannter ist der Einsatz für die Einzelnen. Wer also mitmachen will und evtl. auch noch Ideen für diesen Festtag hat, melde sich bitte bei einem Mitglied des Festausschusses:

  • Katrin Hoffmann, Alte Bahnhofstr. 24, 51688 Wipperfürth Tel. 02267/8889385, Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • Barbara Löffler, Rote Höhe 14, 51688 Wipperfürth Tel. 02267/5544, Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • Rainer Offermann, Neyegrund 2, 51688 Wipperfürth Tel. 02267/5803, Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • Henry Wuttke, Westfalenstr. 22a, 51688 Wipperfürth Tel. 02267/8679663, Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wir wollen Kreuzberg am 27.08.2017 von seiner besten Seite zeigen und mit unseren Gästen ein tolles Fest feiern. Über eine rege Beteiligung, ob als Helfer oder als Besucher, würden wir uns sehr freuen!

Festausschuss des Kirchturmfestes 2017